top of page
Das Hotel Mas Pelegri ist ein kleines Familienhotel, das das ganze Jahr über Radfahren, Triathlon, Schwimmen, Laufen, Trailrunning und Wandern, MTB und Reiten bietet.

Das Hotel Mas Pelegri verfügt über einen 25 m langen Pool, eine Sauna, einen Fitnessraum, einen Fahrradverleih und einen Mechaniker, ein Coaching, einen Sportmassage- und Verletzungstherapeuten, ein Restaurant mit frisch zubereiteten 3-Gänge-Abendessen, einen Fahrradreinigungsbereich und vieles mehr.

Das Mas Pelegri ist ein Öko-Landhotel in der katalanischen Provinz Girona, 1,6 km von Serinyà entfernt. 8 km vom Banyoles-See und 8 km vom mittelalterlichen Besalu entfernt. Die Ausläufer der Pyrenäen liegen vor unserer Haustür und eine 2200 m hohe Skistation ist nur 48 Meilen entfernt oder die schönen Strände der Costa Brava sind 27 Meilen entfernt.

Das Hotel ist komplett rauchfrei.

Wir bieten Platz für Einzelpersonen, Paare, Familien und Gruppen (maximal 45) mit 17 Schlafzimmern, alle mit eigenem Bad. Die 9 Suiten haben die perfekte Größe für längere Aufenthalte oder als Familienzimmer. Freundliche Hunde sind nur in den Zimmern im Erdgeschoss gestattet.

Wir freuen uns darauf, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns haben.

Einrichtungen und Dienste

Selbstgeführte Aufenthalte

Bei jedem Aufenthalt legen wir Routenkarten, GPS-Routen zum Radfahren, Laufen und Wandern bei. Eine Notfallversorgung für den Fall, dass beim Radfahren, Laufen und Wandern ein Problem auftritt, ist ebenfalls in jedem Aufenthalt inbegriffen.

Coaching und Anleitung

Coaching für Radfahren, Laufen, Schwimmen, Triathlon, Yoga und Yoga-Trapez sind vor Ort im Hotel Mas Pelegri verfügbar. Vom Hotel Mas Pelegri aus werden auch kleine Gruppen- und Luxus-Trainingslager organisiert. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder besuchen Sie unsere Coaching-Website www.GironaCycling.com

Kostenloses Morgen-Yoga

Jeden Morgen vor dem Frühstück gibt es kostenloses Yoga am Morgen. Trapez-Yoga und andere Yoga-Arten sind als Extra buchbar. Im Hotel Mas Pelegri bieten wir das ganze Jahr über auch Yoga- und Radwochen in kleinen Gruppen an. Für Einzelheiten kontaktieren Sie uns bitte.

Fahrad verleih

Carbon-Rennräder, Trailbikes, Mountainbikes und Kinderfahrräder können vor Ort gemietet werden.

Internationaler Fahrradmonteur

Gareth ist ein international qualifizierter Fahrradmonteur und wir verfügen über eine Reihe von SMP-Sätteln (wir sind ein SMP-Testzentrum) und Vorbauten, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Passform erhalten. Wenn Sie Rennräder direkt bei uns mieten, ist ein Bike-Fit inklusive.

Großer Fahrradraum

Der Fahrradraum befindet sich im Erdgeschoss der Masia und verfügt über Haken zum Aufhängen von Fahrrädern, Standpumpen, Werkzeugkiste mit einer Auswahl an Werkzeugen und Indoor-Trainern.

Fitnessstudio/Yoga-Studio

Im Erdgeschoss der Masia befindet sich unser kombiniertes Fitnessstudio und Yoga-Studio. Es gibt Hanteln, Kettlebells, Swiss Balls, Balance Boards und Bosu. Für Yoga haben wir Matten, Blöcke, Gurte und Yoga-Trapez.

Wäscherei-Service

Wir können Wäschewaschen anbieten, 2 Euro für eine kleine Tasche, 4 Euro für eine große Tasche. Sie können Ihre Kleidung draußen auf der Wäscheleine oder auf einem Wäscheständer trocknen. Wäschebeutel sind vorhanden.

Schwimmbad

25 x 5,5 Meter großer Salz-Chlor-Pool mit Solar-Poolabdeckung, um den Pool zu erwärmen und Verdunstung zu verhindern. Wir haben Bahnseile für Rundenschwimmer und auch ein Netz, mit dem man über den Pool gehen kann, um Wasservolleyball und Badminton zu spielen. Der Pool ist am flachen Ende nur 1 m tief und am tieferen Ende nur 1,5 m tief. Tauchen ist nicht gestattet, da das Becken zu flach ist.

Tischtennis Tisch

Außentisch auf der Terrasse mit Schlägern und Bällen.

Massageraum

Massageraum im obersten Stockwerk. Wir bieten einen Massageservice mit Voranmeldung an.

Terrasse im obersten Stockwerk

Überdachtes Wohnzimmer mit offenem Bogen nach außen und schöner Aussicht. Kann zum Yoga, Entspannen, Lesen oder einfach zum Genießen der Aussicht und Sonnenuntergänge über dem Vulkan-Nationalpark genutzt werden.

Infrarot-Fernrotsauna

Gelegentlich sind die Wintertage hier in Girona bewölkt, daher kann eine Infrarotsauna Sie erwärmen und Ihnen bei der Regeneration helfen.

Mahlzeiten

Das Frühstück ist in jedem Aufenthalt inbegriffen. Als Extra gibt es um 19:30 Uhr ein frisch zubereitetes 3-Gänge-Abendessen. Neu für 2022 bieten wir einen vegetarischen/veganen Mittwoch mit kleineren Degustationsgerichten an. Selbstverständlich betreuen wir täglich vegetarische und vegane Gäste, sind aber stets auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Nachhaltigkeit zu verbessern und den Aufenthalt unserer Gäste mit neuen Ideen zu bereichern. Picknick-Mittagessen sind nach vorheriger Ankündigung möglich (bitte fragen Sie am Vorabend nach). In den Preisen für unser Abendessen sind nur Wasser, Tee und Kaffee enthalten, andere Getränke fallen extra an, aber wir haben eine Auswahl an Weinen und Getränken sowie einen Ehrenkühlschrank mit kalten Getränken.

Transportfahrzeug mit 9 Sitzplätzen

Als Extra bieten wir Flughafen- und Bahnhofstransfers sowie Notfallunterstützung an. Wir bieten einen kostenlosen Transfer von der Bushaltestelle Serinya an, um Menschen zu ermutigen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Facilities
Cuisine
Küche

Die Katalanen nehmen das Essen sehr ernst und haben immer noch ihre Stadtmärkte, auf denen Sie alle lokalen Produkte aus der Region kaufen können. Die Katalanen leben ihr Leben von ihrem Essen und nehmen sich sogar mitten am Tag zwei Stunden frei, um ihre riesigen Mittagessen zu genießen.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass Katalonien heute weltbekannt für sein Essen ist und sich hier viele der weltweit am besten bewerteten Restaurants befinden. Es gibt auch eine Reihe fantastischer lokaler Restaurants, in denen Sie den wahren Geschmack Kataloniens genießen können. Haben Sie keine Angst, Schweinebacken oder schwarzen Reis oder Tintenfisch zu probieren. All dies sind fantastische lokale Gerichte. Wir können Ihnen lokale Restaurants empfehlen und auch buchen.

Im Hotel Mas Pelegri nehmen wir unsere Küche sehr ernst. Wir kaufen frische Produkte aus der Region ein und kochen für jede Mahlzeit alles frisch. Dies nimmt mehr Zeit in Anspruch, zum Beispiel werden in einem normalen Restaurant viele Gerichte bereits zubereitet, gelagert und dann auf Bestellung aufgewärmt. Wir bitten Sie daher, jeden Morgen im Voraus zu buchen, wenn Sie Abendessen am Abend wünschen.

Normalerweise beginnen wir gegen 16 Uhr mit dem Kochen für ein Abendessen um 19.30 Uhr. Die Lebensmittelhygiene wird ebenfalls sehr ernst genommen und wir haben auch Händedesinfektionsmittel für unsere Gäste zur Verfügung. Drei-Gänge-Abendessen kosten 27 Euro pro Person und Nacht und 15 Euro pro Kind unter 10 Jahren und sind für Kinder unter 5 Jahren kostenlos.

Normalerweise servieren wir allen, die als Gruppe im Hotel übernachten, das Abendessen. Wir finden, es macht unseren Gästen Spaß, Menschen aus der ganzen Welt zu treffen, und dies bietet auch die Zeit, sich zu treffen und die Tage mit dem Fahrrad zu besprechen und auch, welche Routen Sie am nächsten Tag machen möchten. Die meisten unserer Mitarbeiter sind selbst Radfahrer, Triathleten oder Mountainbiker, daher unterhalten sie sich gerne mit Ihnen über Routen usw.

Spezielle Diäten können im Mas Pelegri angeboten werden. Bitte teilen Sie uns dies bei der Buchung Ihres Aufenthalts mit, damit wir sicherstellen können, dass wir alles für Sie bereit haben. Wir sind es gewohnt, glutenfrei (Zöliakie), nicht milchhaltig, vegetarisch, vegan, pescatarianisch, eifrei, Nussallergien und zuckerarme Diäten zu sein. Aber bitte lassen Sie uns genau wissen, was Sie benötigen. Wir nehmen Nahrungsmittelallergien sehr ernst.

Am Mittwochabend ist die Küche geschlossen, daher bringen wir an diesem Abend unsere Gäste, die keinen Transport haben, für einen Abend in eine Stadt.

Das Frühstück ist sehr wichtig und es gibt eine Reihe von Lebensmitteln, die speziell auf die Bedürfnisse unserer gesunden und sportlichen Kundschaft zugeschnitten sind.

Das Frühstück beinhaltet:

• Getreide einschließlich Müsli, Mais und Kleieflocken, Hafer oder Haferflocken / Haferbrei

• Frisch gepresster Orangensaft, Tee und Kaffee.

• Vollkorn- und Weißbrot zum Toasten mit Butter, Marmelade, Marmelade und Honig.

• Frisches Obst der Saison.

• Frisch zubereitete Eier (Rührei, gekocht, pochiert oder gebraten) auf Bestellung.

• Omeletts und Crepes.

• Natur- und Fruchtjoghurt

• Je nach Jahreszeit bieten wir auch hausgemachte Brötchen oder Obstbrote oder andere Optionen an.

Wir hoffen, Sie haben einen fantastischen Aufenthalt im Hotel Mas Pelegri.

Konferenzeinrichtungen für Unternehmen.

Wir können Geschäftsgruppen in der El Mont Suite aufnehmen. Wir haben einen Projektor und eine Leinwand sowie drei "A-Frame" -Moderatoren.

Zu den Teambuilding-Aktivitäten gehören Quadfahren, Paintball, Mountainbiken, Canyoning, Klettersteig und Reiten.

Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihren Anforderungen.